Burlage feiert: Rund 2200 Gäste kamen zur Blaulichtparty

Veröffentlicht:

Zahlreich und textsicher, so könnte man die Menge der Schlagerfans am vergangenen Samstag in Burlage beschreiben. Viele der Fans haben lange Anreisen hinter sich, um Beatrice Egli und Vincent Gross live zu sehen. Die Stimmung unter den Fans war großartig.

Pünktlich um 19.45 eröffnete der Spielmannszug Flachsmeer die diesjährige Blaulichtparty. Mit dem Einzug ins Festzelt und partylastiger Musik ging es nahtlos zu DJ Dan über, der die Gäste begrüßte und selbst zum Mikro griff. „Tatütata, die Feuerwehr ist wieder da“, „Sie kam aus Burlage“ und eine aufgepeppte Hardstyle-Version von „Extase in Burlage“ bekamen die Gäste zu hören, ehe „The Speedbeats“ das Bühnengeschehen übernahmen. Das Duo aus Berumbur coverte angesagte Partyhits.

Hier geht es zur Galerie — >

De singenden Timmerlüü von M&T mit eigenem Song

Burlager Blaulichtparty 2023 | Beatrice Egli

Neben Coverstücken setzten die singenden Zimmerleute auf einen eigenen Song zur Unterstützung der deutschen Fussballnationalmannschaft, für die es in den letzten Monaten spielerisch eher suboptimal lief. Mit Kindern des Karnevalsvereins Ramsloh, der Feuerwehr Burlage, dem Schützenverein Burlage und dem Fussballverein als Verstärkung feierte das Stück Live-Premiere.

Hurra, das ganze Dorf ist da

Das ist nicht nur der Name eines Songs der Timmerlüü, sondern in Burlage auf der Blaulichtparty Programm. Von 18 – 80 schien das ganze Dorf im Festzelt zu sein, in ganzen Straßenzügen jedenfalls brannten am vergangenen Samstag nur noch vereinzelt ein paar Lichter.

Überraschung

Nicht auf den Plakaten und auch sonst quasi ohne Ankündigung trat TikTok-Star Nico Rosseburg auf der Blaulichtparty auf. Mit Stücken wie „10 / 10“, „Nur geträumt“ oder der noch nicht veröffentlichten Single „Ich glaube es ist Liebe“ reihte sich der The Voice – Kids – Teilnehmer mit über 800.000 Fans auf der Social-Media Plattform TikTok in die Reihen der Schlagerstars.

Burlager Blaulichtparty 2023 | Beatrice Egli

Zum zweiten Mal in Burlage: Vincent Gross

„Ich trink Ouzo, und du so?“. Getrunken wurde auf der Bühne natürlich nur Wasser, das allerdings war dem Schweizer Schlager-Export aber auch wirklich vergönnt. Die Chorprobe zu „Nordlichter“ lief auf Anhieb und auch sonst brachte der wenig publikumsscheue Sänger das Festzelt zum Brodeln. Mit Ausflügen ins Publikum und Zeit für Selfies und Autogramme nach dem Auftritt dürfte er für viele Fans diesen Abend unvergesslich gemacht haben.

Burlager Blaulichtparty 2023 | Beatrice Egli

In einem kurzen Gespräch nach dem Auftritt kam auch der erste Auftritt 2019 noch mal zur Sprache. „An die guten und die ganz schlechten Auftritte erinnert man sich noch lange. Hier in Burlage ist das aber anders als auf vielen Zeltfesten. Hier kommen die Leute für uns, und das spürt man“, so Vincent Gross. „Natürlich macht es uns das etwas einfacher, mit den Fans zu interagieren. Hier ist die Stimmung aber auf hohem Level, das trägt einen selbst mit.“. Mit einem Schmunzeln und „Das sind hier schon die geilsten Fans, ich würd gern auch noch ein Drittes mal wiederkommen.“ verabschiedete sich der Sänger in die ersehnte Ruhe nach dem Auftritt.

Headliner Beatrice Egli überzeugte auf ganzer Linie

Energiegeladen trat die Sängerin, passend zur Blaulichtparty in einem blauen Outfit, mit nur ein paar Minuten Verspätung auf die Bühne. Das lag allerdings nicht an Beatrice Egli, sondern war den leichten Überziehungen im Vorprogramm geschuldet. Rund 45 Minuten gab es Hit an Hit, die nur kurz unterbrochen wurden, als die Schlagersängerin die beiden Mädchen Mara und Kristin auf die Bühne holte. Für die beiden jungen Fans sicherlich ein unbeschreibliches Gefühl, denn eine von ihnen hatte an diesem Tag auch noch Geburtstag. So sang Beatrice Egli zusammen mit dem Burlager Publikum spontan „Happy Birthday“.

Burlager Blaulichtparty 2023 | Beatrice Egli

„Volles Risiko“ oder „Balance“ vom neuen Album, die Fans bekamen, was sie wollten. Eine lächelnde und vor Energie nur so sprühende Beatrice Egli. Gegen 0.20 waren dann auch die Töne der Zugabe „Immer so bleiben“ verklungen. So schnell wie sie gekommen ist, so schnell war sie auch wieder verschwunden. Autogramm- und Selfiejäger hatten keine Chance.

DJ Dan und MARRY

Die flotte Moderation von DJ Dan, gepaart mit Sprüchen und viel, viel Musik für alle Altersgruppen wurde gegen ein Uhr dann noch einmal kurz unterbrochen. Der Headliner nach dem Headliner könnte man quasi sagen: MARRY, extra aus Luxemburg angereist war ebenfalls zur Blaulichtparty gekommen. „Zum Familientreffen“, so scherzte sie hinter der Bühne, bevor es auf der Bühne noch mal so richtig zur Sache ging. „Lebende Legenden“, so einer der Songs. Einen Namen als Legende hat sich MARRY auf der Blaulichtparty längst gemacht.

Burlager Blaulichtparty 2023 | Beatrice Egli

Inhalt

Ähnliche Artikel

- Anzeige -Mr. Big Kesselschmiede Papenburg