Burlage – Reichlich Gäste und die rege Beteiligung der um- und anliegenden Vereine sorgen jedes Jahr für ein tolles Osterfeuer im „familiären Flair“ für Groß und Klein.
„In diesem Dorf ist niemand allein“ – das Motto gilt auch für das Osterfeuer in Burlage. Viele gucken, wenn auch nur kurz, rum und klönen beim Bierchen, andere bleiben bis spät in die Nacht, wo in diesem Jahr „Moor-Event“ in Gestalt von DJ Nicki und DJ Sebi (das Team ist auch als The MusicMakers bekannt) die musikalische Regie im Festzelt übernahm. Die ortsansässigen und umliegenden Vereine sind natürlich auch vertreten: Der Sozial-Ehrenamtliche Verein Emsland/Ostfriesland e.V., die Malteser Bockhorst/Rhauderfehn, der SV Burlage, der Schützenverein Burlage und viele andere halfen tatkräftig mit oder waren beim Osterfeuer vertreten.
Leibliches Wohl gibts beim Osterfeuer selbstverständlich nicht nur für die Großen, sondern auch für die Kleinen – und dank Pommes, Brat- und Currywurst konnte auch das Abendessen entfallen. Die Organisatoren, die Freiwillige Feuerwehr Burlage und der SV Burlage zeigten sich mit den Besucherzahlen zufrieden.
Und trotz Feuerwache, Osterfeuer und Spaß – als um 0:22 Uhr der Notruf einging, verließ bereits nach 4 Minuten das erste Fahrzeug die Stützpunktfeuerwehr in Burlage.