Geschenke und Spaß für nicht nur für Kinder: Der 311. Papenburger Augustmarkt

Veröffentlicht:

Der Papenburger lässt sich vom Wetter seinen Augustmarktbesuch nicht nehmen. Trotz teils heftiger Regenschauer war der Markt gut besucht und auch die Schausteller zeigten sich zufrieden. Bevor der Markt offiziell eröffnet wurde, stattete Bürgermeisterin Vanessa Gattung und Mitglieder des Vereins reisender Schausteller e.V. den Kindern im nahegelegenen Marienkrankenhaus einen Besuch ab.

Augustmarkt 2023 | Papenburg
Papenburgs Bürgermeistern Vanessa Gattung, Timo von Halle, Patrick Alberts und Dennis Eden vom Verein reisender Schausteller e.V. überraschten die Geburtstagskinder Levke Kroes, Toni Marie Deskowski und Mia Hanekamp mit einem kleinen Geschenk und Fahrchips.

Geschenke für Geburtstagskinder, 30 Liter Freibier zur Eröffnung

Kinder die aus Papenburg kommen, während der Markttage zehn Jahre alt wurden konnten sich im Rathaus anmelden. Zur offiziellen Markteröffnung gab es von der Stadt ein kleines Präsent und vom Schaustellerverein zahlreiche Chips für die Fahrgeschäfte auf dem Markt. In einer kurzen Ansprache der Bürgermeisterin, die die Zusammenarbeit mit dem Schaustellern lobte und einigen Worten des Vorsitzenden des Schaustellervereins über die treuen Marktbesucher Papenburgs wurde das bunte Markttreiben mit 30 Litern Freibier durch die Bürgermeisterin eröffnet.

Augustmarkt 2023 | Papenburg
Kein Fassanstich, aber gekonnt gezapft: Bürgermeisterin Vanessa Gattung bei der Eröffnung.

Regen, Regen

Immer wieder auftretende, teils heftige Regenschauer überschatteten die bunten Markttage. Bereits kurz nach der Eröffnung am Freitagabend stand das Wasser zwischen den Buden zeitweise knöchelhoch und auch zur besten Zeit am Sonntagnachmittag wurde der Markt von einem Platzregen heimgesucht.

Dennoch beklagten sich die Schausteller nicht. Rick Meinecke vom Musik-Express „Die Besucherzahlen sind gut, die Leute haben Lust auf den Markt. Wetterbedingt ist zwar ab und an etwas weniger los, im allgemeinen aber alles Prima“. In den Chor reihen sich Antony Braun vom Autoscooter und auch die Mitarbeiter von Krallmanns Imbiss ein. „Die Leute stellen sich unter, essen vielleicht zwischendurch oder trinken etwas, sobald es aufhört zu regnen, waren die Fahrgeschäfte wieder voll.“

Hier geht es zur Bildergalerie –>

Montag Familientag

Am Montag zeigte sich Petrus gnädig und gestattete den Familien einen regenfreien Nachmittag mit Achterbahn, Karussel und Leckereien. Den Abschluss des Familientages kündigte ein rund zehnminütiges Höhenfeuerwerk an, das auch zahlreiche Anwohner auf die Straßen lockte.

Inhalt

Ähnliche Artikel

- Anzeige -Mr. Big Kesselschmiede Papenburg