„Heart & Soul“ auf ganzer Linie

Soul VIbration aus den Niederlande machten die EisenhĂĽtte zum Tanzpalast

Veröffentlicht:

Das Sitzplätze während eines Konzerts nicht nötig sind, dass bewies die niederländische Formation „Soul Vibration“ am vergangenen Samstag in der EisenhĂĽtte. Kurzerhand wurden Tische und StĂĽhle aus dem Innenraum der ehemaligen Maschinenhalle auf die Sonnenterasse gestellt, damit mehr Tanzfläche zur VerfĂĽgung stand. Und von der wurde reichlich Gebrauch gemacht.

Es war ein Feuerwerk der groĂźen Soul-Hits der 60er und 70er Jahre, das die mit einem Dutzend Musikern angereiste Band „Soul Vibration“ in der EisenhĂĽtte abbrannte. Schon nach den ersten StĂĽcken hielt es die Besucher nicht mehr auf den Plätzen, jeder machte im Takt mit. Selbst in der ersten Etage waren rund um das Geländer nur „Stehplätze“ genutzt worden.

„Wir sind ein bisschen mĂĽde“ sagte BandgrĂĽnder Henk Haak nach mehreren Zugaben, gar nicht mehr weit von Mitternacht entfernt. Die 2014 gegrĂĽndete Band legte die Messlatte fĂĽr weitere Bands in der EisenhĂĽtte jedenfalls sehr hoch. Denn wenn die Möbel drauĂźen stehen und es am Ende des Abends auf der Tanzfläche riecht wie in der Umkleidekabine eines Boxpalastes, dann war es definitiv ein gelungener Auftritt.

„We want more“, so die Gäste. Absolut zurecht. Aretha Franklin, James Brown, Shirley & Company groovten in Gestalt von Soul Vibration sicher nicht das letzte Mal in der EisenhĂĽtte.

Der nächste Live-Termin steht auch schon an. Coverdrive kommen am Donnerstag, dem 2. Juni in die Eisenhütte. 20 Uhr geht es los, der Eintritt ist frei!

Inhalt

Ă„hnliche Artikel

- Anzeige -Mr. Big Kesselschmiede Papenburg