5 C
Ostrhauderfehn
Donnerstag, 1. Dezember 2022

Kein „Bad Day“: Sparkassen-Konzertsommer mit R.E.M-Tribute „Out of Time“

Der dritte Teil des diesjährigen Konzertsommer gastierte bei Klahsen Mode & Schuhe in Aschendorf

Veröffentlicht:

Für ein erfolgreiches Sparkassen-Konzertsommer-Konzert braucht es nur ein paar Dinge: Sonnenschein, eine große Fläche, eine Bühne mit sattem Sound, eine knackige Band und reichlich Konzert-Fans. Das dritte Konzert der Reihe mit der belgischen R.E.M.-Tribute-Band „Out of Time“ konnte alle Komponenten vorweisen. Bei bestem Wetter zog es zahlreiche Besucher auch per Fahrrad nach Aschendorf.

2019 gegründet spielen sich die vier Belgier von Out of Time mit ihren R.E.M.-Songs in die Herzen der Fans. Und auch in Papenburg konnten sie mit sattem Bass und kernigen Gitarrenriffs überzeugen. Das anfänglich übliche „U“ der Papenburger Zuschauer war zur zweiten Hälfte Geschichte.

Als Zugabe gab es nicht nur R.E.M. Überrascht von der Forderung „Zugabe, Zugabe“ spielte die Band neben R.E.M. noch zwei Klassiker aus den 80ern. Unter anderm ein „The Wall“ von Pink Floyd, bei dem die Zuschauer tatkräftig als Chor unterstützten.

Wer übrigens in und um Papenburg die auffällige Bude mit der Aufschrift „Hey Pommes!“ sieht, sollte unbedingt einen Zwischenstopp einlegen. Schon oft vor der Linse wurde selbst getestet mit dem Fazit: Lohnt sich!

Out Of Time | Sparkassen-Konzertsommer | Papenburg

Der nächste Sparkassen-Konzertsommer-Termin steht natürlich auch schon fest. Am Sportplatz der Eintracht Papenburg spielen am 08. Juli (natürlich ein Freitag) ab 19.00 Uhr „Monkey Wrench“ – a Tribute to Foo Fighters. Der Eintritt ist wie gewohnt frei!

Neueste Artikel