- Anzeige -

Mit Volldampf zurück in die Jugend – ABBA Experience spielten in der Eisenhütte

Die Eisenhütte in Augustfehn war komplett ausverkauft

Sie war die angesagte Popgruppe der 70er und 80er. Rund drei Stunden präsentierte die niederländische ABBA-Tribute Band ABBA EXPERIENCE am vergangenen Samstag in der Eisenhütte Augstfehn das Beste der schwedischen Kultband.

Hit auf Hit

Wäre es nach den Gästen gegangen, hätte man die Stühle wohl allesamt an die Seite räumen können, damit man eine Tanzfläche gehabt hätte. Kaum eine andere Band hat es geschafft, vier Generationen von Musikliebhabern zu begeistern. Und so war es kaum verwunderlich, dass schon nach den ersten Stücken der Tribute-Band ABBA EXPERIENCE die „Chorproben“ zusammen mit den Konzertbesuchern prima klappten. Die Refrains der eingängingen Songs kennt ohnehin jeder.

Die notwendige Bestuhlung des Konzert ließ zwar tanzen nicht zu, den Bewegungsdrang der Fans konnten sie aber dennoch nicht bremsen. Auf dem Platz wurde gewippt, geklatscht, mitgesungen und notgedrungen auf der Stelle mit den Hüften gewackelt.

Das Konzert wurde bereits zwei Mal verschoben

- Anzeige -

Bedingt durch die Corona-Pandemie wurde das Konzert bereits zwei Mal angekündigt und musste dann verschoben werden. Viele Konzertbesucher behielten ihre Tickets und nur für rund 40 der Gäste passte der neue Termin in 2022 nicht oder die Wartezeit dahin war zu lang. Die rückabgewickelten Plätze gingen allesamt wieder in den Verkauf und erfreuten sich großer Beliebtheit bei den Fans der Schweden. So konnte schon kurz nach der Ankündigung des Ersatztermins wieder „ausverkauft“ vermeldet werden.

ABBA Experience Eisenhütte Augustfehn
Auch in der ersten Etage konnte man per Videowall das Geschehen auf der Bühne verfolgen.

Erst nach einer Zugabe verließen die sechs Musiker die Bühne und zufriedene Gäste die Eisenhütte. Schon am Konzertabend wurde der von den Besuchern der Wunsch laut, die Band noch einmal in Augustfehn begrüßen zu dürfen. Vielleicht auf einem Open Air?

L.A. Vatation im April

Auch das Konzert der U2-Tribute-Band L.A. Vatation musste coronabedingt seinerzeit verschoben werden. Der Nachholtermin steht für den 30. April 2022 im Terminkalender der Eisenhütte. Dort gibts auch die Tickets, die für den ursprünglichen Termin gekauften Eintrittskarten sind natürlich ebenfalls noch gültig.

Vorheriger ArtikelLetzte Chance zur Anmeldung
Nächster ArtikelZauberwerkstatt: Drachen

Angesagte Artikel

Folge uns

8,773FansGefällt mir
1,134FollowerFolgen
180AbonnentenAbonnieren
- Anzeige -
- Anzeige -

Neu im Kalender