5.9 C
Ostrhauderfehn
Sonntag, 27. November 2022
- Anzeige -

Papenburger Konzertsommer: Local Heroes Bandcontest brachte nur Sieger hervor

Papenburg – Wohl mehr als 600 Gäste waren zum Band-Contest bei Meyers Mühle in Papenburg. Das gute Wetter spielte den Veranstaltern dabei ebenso in die Hände wie die Bandauswahl.

Zu unterschiedlich die Stilrichtungen und alle Bands sehr gut, so die Meinungen der Juroren des Abends, Roland Averdung, Jan Westphal und Jörg Seemann. Und so dürfen alle Bands einen Tag im Tonstudio „Noiseless“ in Rhede verbringen und dort ihren Lieblingssong aufnehmen.

Als Starter auf der Bühne die Papenburger Band „Aggressive Freundlichkeit“ mit Akkustik-Punk, die bisher nur wenig in Erscheinung getreten sind. Das dürfte sich nach dem Auftritt wohl nun ändern. Zweiter im Bunde und mit Rockabilly am Start die „Sivle Kinx“ , die selbst moderne Stücke auf ganz eigene Art interpretiert. Dritter im Reigen die Rock-Cover Band „No Trix“ , denen es nicht rockig genug sein kann und die selbst Popstücke so lange bearbeiten, bis Hardrock draus geworden ist.

Die Gäste jedenfalls zeigten sich begeistert und die Sivle Kinx gingen nach der Verkündung der Entscheidung noch in eine weitere Runde.

Fortgesetzt wird die Reihe des Konzertsommers am 21.08 mit „Dire Strats“ auf dem Vorplatz der St. Antonius Kirche.

- Anzeige -
- Anzeige -

Angesagte Artikel

Folge uns

9,216FansGefällt mir
1,163FollowerFolgen
196AbonnentenAbonnieren

Neu im Kalender