Schlagersahne trifft Spätsommerabend

Rund 2100 Besucher kamen zum letzten Sparkassen-Konzertsommerabend 2023 in den Stadtpark

Veröffentlicht:

Der letzte Sparkassen-Konzertsommer-Termin für 2023 ist nun Geschichte. Ein Spätsommerabend, wie er nicht schöner sein könnte, die große Bühne im Stadtpark, rund 2100 Schlagerfans und die zwölfköpfige Band „Schlagersahne„, die ein „Best of“ der seinerzeit beliebten Hitparade auf die Bühne brachten, wie es Dieter Thomas Heck nicht besser hätte machen können.

Udo Jürgens, Joy Fleming, Peter Maffay, Tony Holiday, Mary Roos und viele andere Schlagergrößen der Siebziger wurden beim letzten Konzertsommer noch mal „auf die Bühne“ geholt. Das Feuerwerk an Schlagerhits wurde nur unterbrochen von einer kurzen Pause. Im Outfit der Siebziger mit schreiend bunte Farben stand die Papenburger Band „Schlagersahne“ rund 3 Stunden auf der Bühne.

Hier geht es zur Galerie –>

Schlag auf Schlag ging es auf und vor der Bühne rund um die Top-Hits der goldenen Schlager-Ära. Mit „Die Wanne ist voll“ von Dieter Krebs & Helga Feddersen, Niko Haaks „Schmittchen Schleicher“ und „Aber bitte mit Sahne“ von Udo Jürgens spielte sich die Band spielend in die Herzen der Schlagerfreunde. Mit rund 2100 Gästen war es eine der bestbesuchten Konzertsommer-Veranstaltungen. Eine ähnlich hohe Gästezahl konnte bisher nur die Grönemeyer-Tribute-Band „Ö-Band“ im Zuge der Blumenschau für sich verbuchen.

Erst nach zwei Zugaben und einem „Gute Nacht, Freunde“ von Reinhard Mey waren die letzen Töne der diesjährigen Konzertsommer-Reihe verklungen.

Für Schlagersahne geht die Party allerdings noch weiter. Am 18.11.2023 spielen sie im Saal von Schulte-Lind in Papenburg, Tickets sind für 10 Euro bereits zu haben. Der gesamte Erlös geht dem Familienkreis Down-Syndrom Emsland e.V zu. Die Tickets dürften nach diesem grandiosen Auftritt schnell vergriffen sein, zu haben sind sie beim Familienkreis, Schulte-Lind und beim Stahlbieger-Shop der Papenburg Marketing GmbH.

Ähnliche Artikel

- Anzeige -BRYAN Eisenhütte Augustfehn
- Anzeige -Mr. Big Kesselschmiede Papenburg
- Anzeige -Grünkohl Eisenhütte Augustfehn