Drei Stimmen und Band, das sorgt für Vielfalt auf der Bühne. On The Rocks aus Papenburg machten die Tanzfläche im Red River zum Hotspot des Lokals. Ob in Freizeitkleidung oder Dirndl und Lederhosen, mit Charly oder Bretzn und Bier, das „Rocktoberfest“ wurde zünftig gefeiert.
Gesangstrio sorgt für ungeheure Vielfalt
Mona, Michael und Jane heißen die drei Frontleute der Band. Dreistimmig sorgten sie für ein unglaublich breites Spektrum an musikalischen Möglichkeiten. Von kernigem Rock bis zum Soul mit reichlich Schmelz in der Stimme ist alles vertreten. So finden sich auf der Setliste Stücke von ZZ-Top, Golden Earring oder auch den Pointer Sisters. „The Best“ von Tina Turner ist ebenso vertreten wie „Lady Marmelade“ oder „Shake It Off“ von Taylor Swift. Allein, zu zweit, zu dritt, mit oder ohne Background-Gesang hat sich die Band den wohl größten und tanzbarsten Hits der 80er, 90er und 2000er verschrieben.
Spielfreude pur
Ob Marco an der E-Gitarre, Christian an den Tasten des Keyboards und Patrick, der als Uhrwerk im Hintergrund die Felle seiner Drums bearbeitet, die Spielfreude der Band ist unverkennbar. Und so findet die Party nicht nur auf der Tanzfläche, sondern auch auf der Bühne statt. Unweigerlich, auch weil für nahezu jeden Musikgeschmack sich etwas auf er umfangreichen Songliste findet, überträgt sich die Stimmung auf die Gäste.
So ist es kaum verwunderlich, das die Tanzfläche im Red River am Abend des „Rocktoberfest“ der Hotspot der Location war. Unterbrochen nur von den kurzen Bandpausen war das Areal vor der Bühne stehts gefüllt, die Stimmung ging von Beginn an steil aufwärts.
Bisher nur wenig öffentliche Auftritte
Öffentliche Auftritte hatte die Band auf dem Bierfest am Arkadenhaus in Papenburg oder auf Veranstaltungen im Red River. Übung im Proberaum oder auf privaten Veranstaltungen bereits viel mehr. Die Fangemeinde um On The Rocks wächst allerdings stetig weiter.
Daher ist der nächste öffentliche Auftritt der Band schon geplant: Am 26.04.2025 heißt es im Güterbahnhof Papenburg „Back to the Future – 80s Party“.