Start the fire: All about Joel auf dem Michaelisplatz

Die Billy Joel - Tribute Band eröffnete die Sparkassen-Konzertsommer-Saison 2024

LIVEKonzerteStart the fire: All about Joel auf dem Michaelisplatz

Veröffentlicht:

Regenfrei und vor rund 450 Gästen eröffnete die Bochumer Billy Joel-Tribute Band „All about Joel“ traditionsgemäß am vergangenen Freitag auf dem Michaelisplatz in Papenburg die Sparkassen-Konzertsommer-Saison 2024.

Kein Regen, 450 Konzertsommer-Fans vor der Bühne

450 Konzertsommer-Fans konnten Band und Veranstalter PMG trotz zahlreich zeitgleich stattfindender Veranstaltungen im nahen Umkreis für sich verbuchen. Die Songauswahl des Abends war ein bunter Querschnitt der erfolgreichsen Songs von Billy Joel. „Piano Man“, „Leningrad“, „The Longest Time“ oder im Zugabenblock „We did start the fire“, die Setliste des Abends hätte man getrost auf eine Best-Of-Doppel-CD pressen können. Die Band überzeugte mit Spielfreude und hoher Professionalität, von der klar ersichtlich war, das Qualität vor Quantität geht.

Zwischendurch Wissenswertes

Die kurzen Pausen füllte Sänger Thomas Matiszik mit Wissenswertem über das Leben und die Musik von Billy Joel. Unter anderem darüber, das man als begnadeter Pianist und Sänger schon früh die Frauenwelt für sich begeistern konnte und das Billy Joel trotz einer Hand-Op und Implantaten immer noch Konzerte im New Yorker Madison Square Garden gibt.

Die Authentizität von „All about Joel“, die gar nicht erst den Versuch unternahmen, ein perfektes Cover-Erlebnis zu bieten, gepaart mit einem Spannungsbogen aus Songs und Anekdoten überzeugte schließlich auch das Publikum. Das bei vielen Musikern gefürchtete „Papenburger U“ vor der Bühne wurde während des zweiten Teils des Konzerts zur Tanzfläche. Mission erfolgreich!

Die kenn ich doch!

Stammgäste des Konzertsommers haben es sicherlich gleich gesehen: Einige der Musiker, die sich zu „All about Joel“ zusammengeschlossen haben, waren schon in Papenburg zu Gast. So spielte Benedikt Zöllner (Gitarre) mit „Recartney“, Maurizio de Matteis (Bass) mit der „Central Park Band“ und Marius Ader (Keyboard) mit der „Robin Masters Band“ bereits in den vergangen Jahren auf dem Sparkassen-Konzertsommer.

Termine und mehr

Aktuelles der Band gibt es auch auf Facebook und bei Instagram. Termine und mehr finden sich auf der Homepage von „All about Joel

Inhalt

Ähnliche Artikel

- Anzeige -Mr. Big Kesselschmiede Papenburg