Papenburg – Das „Grand Voyage Díner“ ist das Veranstaltungshighlight in Papenburg. Am 14., 15. und 16. September tauchen die Besucher in die spannende Geschichte des Gut Altenkamps ein und erleben interaktiv eine Zeitreise vom Barock bis zur Gegenwart.
Schnitzeljagd zum goldenen Umschlag
Für dieses einzigartige Event veranstaltet Papenburg Kultur zusammen mit den Städten Meppen und Lingen eine „Jagd nach den goldenen Umschlägen“. Irgendwo in den jeweiligen Stadtgebieten wird ein goldener Umschlag versteckt, den es zu finden gilt. Der Entdecker kann sich dann über zwei Freikarten für das Grand Voyage Díner im Wert von knapp 200 Euro freuen. „Irgendwo sind sie, die goldenen Umschläge mit den Tickets zum Díner“, so Ansgar Ahlers, Kulturreferent der Stadt Papenburg, „Der Finder wird in dem Umschlag eine genaue Beschreibung finden, die erklärt, wie er an die begehrten Tickets kommt. Die Jagd nach den Umschlägen markiert gleichzeitig den Endspurt des Vorverkaufes“.
Karten noch bis zum 14. September zu haben
Noch bis zum 14. September gibt es die limitierten Tickets zu kaufen. „Verpassen Sie nicht das Grand Voyage Díner, ein einzigartiges Event in der Region, dass es in dieser Art noch nie gegeben hat“, schwärmt Ahlers, „Begeben Sie sich auf eine kulinarische Zeitreise; erlebbares Theater mit Darstellern zum Anfassen, ein Drei-Gänge-Dinner mit musikalischer Begleitung im barocken Ambiente und zum Finale eine grandiose Projection-Mapping Inszenierung auf der imposanten Rückfassade des Gut Altenkamp. Sie sehen; die Suche nach den goldenen Umschlägen lohnt sich!“.
Hinweise und Tipps zu den jeweiligen Fundorten gibt es täglich auf den Facebookseiten von Papenburg Kultur, dem Theater Meppen und der Stadt Lingen. Die Aktion läuft ab Montag, 3. September, und soll am Freitag, 7. September, enden.